Sie befinden sich hier: Heimatverein Drabenderhöhe e.V. » Aktuelles

Von Achim Höhler im Bereich Allgemein.

Liebe Drabenderhöherinnen, liebe Drabenderhöher,

Ob Autoreifen im Wald, leere Verpackungen am Straßenrand oder Glasscherben auf Kinderspielplätzen. Wir wollen dem Dreck in und um Drabenderhöhe an den Kragen gehen und Sie wollen uns helfen? Im letzten Jahr ist auf Grund der startenden Corona-Pandemie der Hausputz ausgefallen. Leider konnte man dies sehr gut im Ort sehen. Für dieses Jahr planen die Stadt Wiehl und wir wieder unseren Aktionstag „Drabenderhöhe hält Hausputz“.

Haben Sie es auch gerne so richtig schön sauber? Und kennen Sie das auch? Wenn beim ersten Spaziergang im Wald nicht nur das frische Grün und die blühenden Sträucher ins Auge fallen, sondern leider auch der viele Müll, der sich bis dahin unter Erde, Laub und Schnee verborgen hat.

Der geplante Aktionstag findet am Samstag den 17.April 2021 statt. Anders als in den Jahren zuvor, werden wir euch dieses Jahr leider nicht auf Getränke und Essen einladen können.

Auch wird es keine feste Startzeit geben. Es wird neben einer zentralen Sammelstelle mit einem Container am Sportplatz auch Sammelstellen für Müllsäcke am Alten Brandweiher, auf der Wiese beim Lidl und am Eingang Straße Nösnerland zum Nösnerpark geben. An diesen Sammelstellen hinterlegen wir bis 10 Uhr auch Müllsäcke und Handschuhe. Die Stadt Wiehl wird diese Säcke dann an diesem Stellen einsammeln.

Wir würden uns sehr freuen, wenn es in diesem Jahr trotz der aktuellen Situation viele Teilnehmer geben wird. Wir weisen auf die aktuellen Kontaktbeschränkungen hin und bitten um Einhaltung. Viele Grüße Euer Heimatverein Drabenderhöhe e.V.