Vereine in Drabenderhöhe

Drabenderhöhe bietet für nahezu alle Bereiche ein funktionierendes Vereinsleben mit vielen Veranstaltungen und Konzerten. Höhepunkte des örtlichen Dorflebens sind unter anderem das siebenbürgische Kronenfest im Juni, das Erntedankfest mit Festumzug im September, das Oktoberfest des MGV im Oktober und der siebenbürgische Katharinenball, wie der St. Martinsumzug im November und wieder der Weihnachtsmarkt im Dezember. Alljährlich findet auf der Strecke zwischen Jennecken und Bielstein das Motocross-Rennen im Juni statt. Die jüngste Veranstaltung auf dem Motocross-Parcours ist der „Spartan Race“, einer Art „Freestyle-Lauf“, ebenfalls im Juni. Schauen Sie sich um:

Dorf-/Ortsgemeinschaften und Nachbarschaften

Siebenbürgisch-Sächsische Nachbarschaften

• Altes Land/Harbachtal
  • Bistritzer Gasse
  • Burzenland
  • Haferland
  • Hermannstädter Gasse I.
  • Hermannstädter Gasse II.
  • Klausenburger Gasse
  • Kokeltal
  • Kronstädter Gasse
  • Mühlbacher Gasse
  • Nösnerland
  • Reenerland
  • Repser Gasse
  • Schäßburger Gasse/Mediascher Gasse/Auf dem Bräunfeld
  • Unterwald
  • Weinland

Ortsgemeinschaften und Dorfgemeinschaften

Kunst und Kultur

Kirchen, Kindergärten, Schulen und sonstige Einrichtungen

Medizinische Versorgung

In medizinischer Hinsicht ist Drabenderhöhe und Umgebung sehr gut versorgt. Das DRK ist in Drabenderhöhe mit Blutspendeterminen aktiv.

Auch für die medizinische Versorgung von Tieren gibt es eine Praxis:

Ihr Verein, soziale Einrichtung oder ihre Dorfgemeinschaft fehlt? Schreiben Sie uns.