Sie befinden sich hier: Heimatverein Drabenderhöhe e.V. » Aktuelles

Seitenleiste

Aktuelles

Aufgrund von Covid19 mussten 2020 und 2021 leider fast alle Veranstaltungen, so zum Beispiel der Mundartabend, sowie die Veranstaltungen in der Grünen Scheune ausfallen. Lediglich die Jahreswanderung konnte in den beiden letzten Jahren unter „coronakonformen“ Bedingungen stattfinden.

Nun ist es wieder so weit und es konnten Veranstaltungen, wie der Aktiontag „Drabenderhöhe hält Hausputz“ oder die Mitgliederversammlung stattfinden.

Ihr Team vom Heimatverein Drabenderhöhe e.V.

18.10.2022

Sankt Martin in Drabenderhöhe am 10. November um 17.45 Uhr

Donnerstag, den 10. November findet unser Sankt Martins Umzug statt

Von Achim Höhler im Bereich Veranstaltungen.

Liebe Höher und Höherinnen,

Sankt Martin in Drabenderhöhe lebt von einer Vielzahl ehrenamtlicher Arbeit und persönlicher Initiative vieler Drabenderhöherinnen und Drabenderhöhern. Das macht dieses Fest zu etwas besonderem. Die Kinder bereiten sich bereits Wochen vorher durch das Einstudieren eines Theaterstücks oder das Basteln der Laternen auf diesen Tag vor.

Nachdem in den letzten zwei Jahren der Umzug aus coronabedingten (2020) und organisatorischen (2021) Gründen ausfallen musste, wird dieses Jahr wieder ein Umzug durch den Ort stattfinden. Dieser startet um 17:45 Uhr an der Grundschule und endet im Park des Altenheims Haus Siebenbürgen. Im Anschluss findet im Park ein Feuer und ein Programm statt, welches u.a. von der Grundschule gestaltet wird. Für das leibliche Wohl sorgen u.a. die Kindergärten und die Schulpflegschaft in Form eines kleinen „Martins-Markt“.

Dank zweier privater Sponsoren können auch in diesem Jahr den Kindern der Schule und der Kindergärten Weckmänner überreicht werden.

Drabenderhöhe freut sich über Ihren Besuch und Berichterstattung.