Die Heimatverein-Drabenderhöhe-App für Smartphones

Mit unserer App möchten wir alle Interessierten schnell und einfach über Veranstaltungen in Drabenderhöhe informieren. Dank den umfangreichen Fotogalerien bekommt man Einblicke in Vergangenheit und Gegenwart Drabenderhöhes und mit dem Terminkalender verpasst man kein wichtiges Ereignis mehr.

Der Heimatverein möchte mit dieser App immer wieder neue Geschichten, über das dörfliche Leben von früher erzählen. Aber auch die aktuellen Ereignisse kommen nicht zu kurz, und man erfährt immer wieder Hintergrundwissen über die einzelnen Veranstaltungen im Ort.

Darüber hinaus soll die App über die Arbeit des Vereins aufklären und den Ort nach außen hin repräsentieren. So finden interessierte Informationen rund um Drabenderhöhe, wie Geschichte, Einrichtungen oder das vielseitige Vereinsleben.

Die neuesten Nachrichten vom Heimatverein Drabenderhöhe erhalten Sie über unsere App für Android- und iOS-Smartphones. Hier geht es zum Download:

Auf Radio Berg wurde am 06.10.2016 ein Interview zur unserer neuen App gesendet. Einen Mitschnitt finden Sie hier: