Sie befinden sich hier: Heimatverein Drabenderhöhe e.V. » Aktuelles

Seitenleiste

Aktuelles

Aufgrund von Covid19 mussten leider alle Veranstaltungen, so zum Beispiel der Mundartabend, sowie die Veranstaltungen in der Grünen Scheune ausfallen. Lediglich die Jahreswanderung konnte im letzten Jahr unter „coronakonformen“ Bedingungen stattfinden.

Sobald es wieder möglich sein wird, Veranstaltungen durchzuführen, informieren wir Sie, wie gewohnt darüber in dieser Rubrik.

Ihr Team vom Heimatverein Drabenderhöhe e.V.

23.03.2022

Aktionstag „Saubere Landschaft“ am 2. April 2022

Drabenderhöhe hält Hausputz

Von Achim Höhler im Bereich Allgemein.

am Samstag, den 2. April 2022 findet unsere diesjährige Müllaktion statt. Ob Autoreifen im Wald, leere Verpackungen am Straßenrand oder Glasscherben auf Kinderspielplätzen. Wir wollen dem Dreck in und um Drabenderhöhe an den Kragen gehen und Sie wollen uns helfen?

Haben Sie es auch gerne so richtig schön sauber? Und kennen Sie das auch? Wenn beim ersten Spaziergang im Wald nicht nur das frische Grün und die blühenden Sträucher ins Auge fallen, sondern leider auch der viele Müll, der sich bis dahin unter Erde, Laub und Schnee verborgen hat. Wir werden uns dafür an diesem Tag um 10 Uhr auf dem Parkplatz am Lidl-Markt treffen. Auch wird es keine feste Startzeit geben. Zentrale Sammelstelle wird auf der Kalhambuchen-Wiese am Lidl-Markt sein. Die Stadt Wiehl wird diese Säcke dann hier einsammeln. Trotzdem bitten wir darum, dass vor allem Handschuhe selbst mitgebracht werden, um eine Verletzungsgefahr zu minimieren.

Alternativ kann der Putztag auch direkt in der Nachbarschaft starten. Grundsätzlich sollte jeder von uns das ganze Jahr über auf eine saubere Umgebung achten. Wir freuen uns sehr über eine rege Teilnahme aller im Ort.