Heimatverein Drabenderhöhe e.V.

Webseiten-Werkzeuge

Action disabled: source

Sie befinden sich hier: Heimatverein Drabenderhöhe e.V. » Aktuelles

Seitenleiste



Aktuelles

Von Achim Höhler im Bereich Veranstaltungen.

06.09.2020 um 11.00 Uhr: In diesem Jahr steht unsere Wanderung unter dem Motto „Drabenderhöher Wasserwelten“. Wir werden uns einen Hausbrunnen anschauen und wandern durch ein typisches Siefental zum Pumpenhaus bei Verr, wo uns das Team der Loopeperle in Empfang nimmt und uns erklärt, wie und was es mit der Wasserversorgung unseres Dorfes auf sich hat. Die Wanderung beträgt 7,5 km und dauert ca. 2,5 – 3 Stunden.

Aufgrund der Hygienemaßnahmen wird in diesem Jahr die Teilnehmeranzahl auf 30 Personen begrenzt. Ebenso entfällt das gemütliche Beisammensein am Ende der Tour.

Da wir auch Innenräume besichtigen, bitten wir Sie die Gesichtsmaske nicht zu vergessen! Für die Rast während der Wanderung bitte auch den eigenen Flaschenöffner mitbringen. Anmeldungen bitte bis Donnerstag, 03.09.2020 bei Doris-H. Kraus, doris-heike.kraus@web.de Tel.: 02262/699636 (ab 18:00 Uhr) oder 0172 7708280.

An der Wanderung können nur unsere Mitglieder teilnehmen. Die

... [ Zum vollständigen Artikel ]
12.01.2020

Mundartnachmittag am 14. März, 15.00 Uhr

Mr strungsen opp Höher Platt

Von Achim Höhler im Bereich Heimatverein.

Mundartnachmittag auf Höher Platt. Wir treffen uns in kleiner geselliger Runde am 14. März 2020. um 14.40 Uhr auf dem Netto-Parkplatz. Dort bilden wir Fahrgemeinschaften. Um 15.00 Uhr ist ein Tisch für uns in der Holsteins Mühle reserviert. Eine Anmeldung ist erforderlich bis spätestens 11. März 2020 unter info@heimatverein-drabenderhoehe.de oder telefonisch unter (0 22 62) 717 50 78. Es sind alle herzlich eingeladen, die mal wieder Lust haben, „Platt“ zu sprechen.

03.10.2019

Mundartnachmittag am 9. November, 19.00 Uhr

Mr strungsen opp Höher Platt

Von Achim Höhler im Bereich Allgemein.

Mundartnachmittag auf Höher Platt. Wir treffen uns in kleiner geselliger Runde am 9. November 2019 Wir treffen uns um 14.45 Uhr auf dem Netto-Parkplatz. Dort bilden wir Fahrgemeinschaften. Um 15.00 Uhr gibt es eine Bergische Kaffeetafel im Heidestübchen in Hündekausen. Anmeldung ist erforderlich. Es sind alle herzlich eingeladen, die mal wieder Lust haben, „Platt“ zu sprechen.

03.09.2019

Kriminalprävention am 4. September 2019 um 19.00 Uhr

Vortrag über "Taschendiebstahl", "Karten-Tricks", "Betrug am Telefon" und "Gewinnspiele"

Von Achim Höhler im Bereich Veranstaltungen.

4. September um 19.00 Uhr Vortrag von Kriminalhauptkommissar W. Steinbrech über die Themen "Taschendiebstahl", "Karten-Tricks", "Betrug am Telefon" und "Gewinnspiele" im Heimatmuseum Grüne Scheune.

Flyer zur Veranstaltung

03.09.2019

Volkstrauertag am 17. November 2019, 11.15 Uhr

Gedenkfeier am Ehrenmal auf dem Friedhof Drabenderhöhe

Von Achim Höhler im Bereich Allgemein.

Am 17. November um 11.15 Uhr findet auf dem Friedhof Drabenderhöhe die Gedenkfeier statt.

03.09.2019

Sankt-Martins-Umzug in Drabenderhöhe am 7. November 2019, 18.00 Uhr

Traditioneller Sankt-Martins-Umzug

Von Achim Höhler im Bereich Allgemein.

Am 7. November ab 18.00 Uhr findet der traditionelle Laternenzug statt und wird von der Schulpflegschaft der Grundschule und vom Heimatverein Drabenderhöhe organisiert. Dieser startet auf dem Schulhof der GGS Drabenderhöhe.

Von Achim Höhler im Bereich Veranstaltungen.

Unsere alljährliche Herbstpflanzentauschbörse beendet das Programm für dieses Jahr im Heimatmuseum Grüne Scheune. Stauden, Sträucher, Sämereien wechseln die Besitzer (keine Standgebühr).

Von Achim Höhler im Bereich Veranstaltungen.

Kostproben aus der alten Brennerei, diesmal aus Kräutern und Beeren unter fachmännischer „weiblicher“ Anleitung

Schlagworte: kostproben brennerei

Von Achim Höhler im Bereich Allgemein.

Das Heimatmuseum "Grüne Scheune" ist während des Erntefestes am 8. September von 12.00 bis 18.00 Uhr für alle Interessierten geöffnet. Wir freuen uns auf einen Besuch!

Von Achim Höhler im Bereich Veranstaltungen.

Kurzgeschichten von und mit Aza Clave, die ihre Wurzeln in Siebenbürgen hat und in Drabenderhöhe lebt. Bekannt ist ihr Thriller: „You Don`t Know Me“.


Seiten-Werkzeuge